„Hast du wieder Ziegenfleisch gegessen?“
-„Wieso, Opa?“
„Weil du so neugierig bist.“


Opa hatte Recht: Ich war schon immer ein News-Junkie. Unterwegs, konstruktiv Neues, Positives zu schaffen – und immer in Bewegung zu bleiben. Frei nach dem Motto:
„Demonstrate, do not explicate!
(Show, don’t tell)“ – Robert Greene
Apropos Bewegung: Es gibt Leute, die beschäftigen sich tatsächlich mit komischen Sachen! Was dann meine Neugier weckt … Wie Buchstabenmystik bzw. Onomantie, von A bis Z. Oder G für Bewegung:
„Movement is the essential concept contained in this letter. It indicates a restlessness of mind and body, a dissatisfaction with a settled situation (…) More positively, this letter also hints at speed of thought and action.“
(Lesley Dunkling, The Guiness Book of Names)
Auf Deutsch: Zu viele Gs im Namen lassen einen ruhelos rumstreifen, immer auf der Suche nach Optimierung und frischen Impulsen! Ich denke, da habe ich mit meinem ganz gute Chancen – aller westfälischer Bodenständigkeit zum Trotz.
Wer schreibt die Texte von Stilschliff?
Mit wem haben Sie es hier zu tun? Frei nach Robert Greene: Das kriegen Sie schon selbst raus! Eine branchennahe Berufsausbildung, Englisch fließend und ein Uni-Abschluss schaden nie – das muss für den Anfang genügen. Schließlich kann ich Ihnen hier viel erzählen. Doch gegen sichtbare Beweise lässt sich wenig sagen.

Apropos sichtbar: Vielleicht kennen wir uns schon, durch meine Arbeit für Agenturen und Plattformen wie Content.de, Textbroker & Co.? Inzwischen sind von mir so einige Gigabyte an Content im Netz unterwegs. Herzlich willkommen!


Copywriting – warum bei Stilschliff?
Warum Texte von Stilschliff? Lassen Sie dort texten, wo es auch andere tun. Aber nicht zwingend alle anderen! Denn Copy schreiben ist kein Job, sondern eine ganz persönliche Sache. Überall, ob in Ostwestfalen-Lippe oder sonstwo, ob Bern, Bielefeld – oder Gütersloh.
Gewusst? Bielefeld gibt es wirklich! Ich erinnere mich noch genau, wie der Kreißsaal aussah … Mikrokenner? Hier haben Sie Gelegenheit, jeden Stein des Bielefelder Südens von allen Seiten zu betrachten. Falls Sie noch letzte Beweise brauchen …


Als erfahrene Copywriterin bin ich in vielen Themenkreisen tritt- und sattelfest. Und auch nach über zwei Jahrzehnten neugierig – auf Ihre
- Webseiten
- Produktbeschreibungen
- Landingpages
- Blogs
- Newsletter
- Pressemitteilungen
aber auch auf Ihre
- Flyer
- Broschüren
- Prospekte
- Zeitschriften
- Anzeigen
- Slogans
u. v. m.!
Referenzen?

Gern direkt hier. Wäre da nicht die Qual der Wahl: Einige Projekte und Texte von Stilschliff tragen meinen Friedrich Wilhelm, andere nicht – thematisch breit gefächert. Sprechen Sie mich einfach an, um passende Beispiele meiner Arbeit kennen zu lernen!

* leider nicht meine Adresse ;), nur die meiner Ahnen …
